Felix

Stoffel

Josephin

Oschmann

»In unserer Arbeit geht es nicht darum etwas Imperfektes perfekt darzustellen – es geht vielmehr darum, es für seine Eigenart zu zelebrieren«

Sprachlos glücklich – Multisensorische Exposition im Umgang mit entwicklungsbedingten Sprachstörungen

Prüfer 1: Prof. Sybille Schmitz

Prüfer 2: Markus Eggart

Bachelorarbeit von Felix Stoffel und Josephin Oschmann, 7. Semester, (B.A.) Mediadesign, Mediadesign Hochschule München

Die Arbeit sensibilisiert für das Thema ‚entwicklungsbedingte Sprachstörungen‘ durch interaktive Elemente und zeigt einfache Methoden, um Betroffene im Alltag zu unterstützen. In diesem Rahmen wurde ein Konzept sowie ein lebendiges Erscheinungsbild für die immersive Ausstellung entwickelt, welches von einer eigens konzipierten Schrift geprägt ist.