dice coffee – design individual coffee experience

»dice coffee« verbindet Geschmack und Design. Die Marke ermöglicht die Gestaltung eines individuellen Kaffees – rein durch Ästhetik. User/innen wählen Farben und Formen aus, die sie als geschmackvoll empfinden. Darauf aufbauend werden ein Geschmacksprofil und ein individuelles Etikett für eine Kaffeebohnenmischung erstellt. Die Arbeit beschäftigt sich mit Konzeption, Brand Design und generativer Gestaltung. Das Erscheinungsbild von »dice coffee« zeichnet sich durch seine anregende Farbwelt und spannende Formensprache aus. Das Quadrat, dass sich aus der Form des Würfels (englisch: dice) ergibt, findet stets Anwendung.




Sarah Janson
Sarah interessiert sich besonders für Typografie, Branding und Motion Design. Reizvolle, freche Farben und flächige Formen in Kombination mit einem ausdrucksstarken Font lassen ihr Herz höher schlagen. Begeistern lässt sie sich für Type Design, die Liebe zum Detail und Pantone-Socken.
Weitere Arbeiten

Verena Schneider
Verena ist Linkshänderin und arbeitet als Designerin in den Bereichen Editorial, Branding, Communication und Motion. Raumaufbauten und Harmonien innerhalb eines Layouts sind ihr wichtig. Jung, dynamisch und fröhlich – so soll Gestaltung sein.

